BDPK-Bundeskongress 2022: Gesundheitsminister ist dabei

Für den diesjährigen BDPK-Bundeskongress, der am Mittwoch, 1. Juni 2022, in Berlin stattfindet, hat Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach seine Teilnahme zugesagt. Ob der Kongress als Präsenzveranstaltung oder virtuell durchgeführt wird, entscheidet die aktuelle Lage.

Thema des diesjährigen BDPK-Bundeskongresses sind die gesundheitspolitischen Herausforderungen in der 20. Legislaturperiode. Schwerpunkte sollen der Abbau von bürokratischen Hürden und die Verbesserung des Reha-Zugangs sein. Hierzu hat der Bundesgesundheitsminister ein persönliches Statement und seine Teilnahme an der Diskussion zugesagt. Nach derzeitiger Planung soll der Kongress als Präsenzveranstaltung ab 13 Uhr im Hotel Pullman Berlin Schweizerhof stattfinden, auch eine Abendveranstaltung ist geplant.

Aktuelle Informationen gibt der BDPK auf seiner Homepage (www.bdpk.de), dort ist auch die Anmeldung möglich. Die diesjährige BDPK-Mitgliederversammlung findet am darauffolgenden Donnerstag, 2. Juni 2022, am gleichen Ort statt.