Gemeinsam machen wir NRW zum Reha-Land Nr. 1

Gemeinsam machen wir NRW zum Reha-Land Nr. 1

Der Verband der Privatkliniken Nordrhein-Westfalen e.V. (VdPK) hat im Rahmen einer Sommertour Politikerinnen und Politikern die Möglichkeit gegeben, sich vor Ort in den Reha Einrichtungen des Landes ein Bild von der Qualität der Versorgung und der Leistungsfähigkeit des Personals zu machen. Zum vorläufigen Abschluss der Besuche erklärt der Geschäftsführer des VdPK, Joachim Stapper-Müer:

“Die NRW Rehakliniken leisten hervorragende Arbeit und ich freue mich, dass sich Abgeordnete und Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aller Parteien die Zeit genommen haben, um sich davon zu überzeugen. Es war und ist uns wichtig herauszustellen, dass alle zusammenarbeiten müssen - Politik, Kliniken und Verbände - um NRW zum Reha-Land Nummer 1 zu entwickeln. Dabei gehen wir selbstbewusst voran und wissen nun auch die Abgeordneten und Gemeinden an unserer Seite.

Unser Ziel ist es, Resilienz und Selbständigkeit der Menschen in NRW zu erhalten oder wiederherzustellen, so dass sie am gesellschaftlichen und auch am Arbeitsleben teilhaben können. Wir arbeiten innovativ und nachhaltig und schaffen gute Arbeitsplätze, die fachlich anspruchsvoll sind und hohe soziale Kompetenz vermitteln.”

Die Landtagsabgeordneten Christoph Rasche (FDP), Mehrdad Mostofizadeh (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN), die Bürgermeisterin der Gemeinde Möhnesee, Maria Moritz (unabhängig) und der Vorsitzende des Heilbäderverbandes NRW und Bürgermeister der Gemeinde Bad Sassendorf, Malte Dahlhoff (CDU) haben die Dr. Becker Klinik Möhnesee besucht.

Thorsten Klute (SPD) und Susanne Schneider (FDP) waren zu Gast in der Rehabilitationsklinik

Wiesengrund in Bad Sassendorf und Jens Teutrine (FDP) und Stefan Schwartze (SPD) in der Klinik Porta Westfalica sowie in der Klinik am Rosengarten in Bad Oeynhausen.